von Grischa am Mi, 27.Apr 2005, 7:10
Ich denke, du sprichst von 2 Schulen, die vom Typ her gleich sind, also bspw. 2 Gymnasien. Falls nicht, sage bescheid.
Also, was ich dir raten würde, ist zu schauen was die eine Schule anbietet, was die andere nicht hat und dich natürlich interessiert, wie bspw. eine Fremdsprache, die man nicht überall lernen kann, bei uns wäre dies Spanisch oder Italienisch, diese gibt es bei uns nicht.
Dafür haben wir ein Wahlpflichtfach, ein Profil- und Leistungskurs Informatik an unserer Schule und haben demendsprechende genug Geräte.
Dann würde ich dir auch empfehlen auf die Schule zu gehen, wo du gute Freunde hast, wenn der Schulunterschied für dich keine große Rolle spielt.
Ein Problem ist nur, wenn man Schülern fragt, wie schwer ihre Schule ist und den Ruf der Schwierigkeit kennt.
Ich bin der Meinung jede Schule hat nette, normale und nennen wir es mal gar nicht nette Lehrer, die einen guten, normalen, langweiligen oder schlechten Unterricht mache. Manche Lehrer haben einen riesigen Anspruch und andere hingegen fast keinen.