Nachschreiben nach Krankenhausaufenthalt

Hier können Sie über alles andere schreiben und diskutieren.

Moderator: Mitarbeiter

Nachschreiben nach Krankenhausaufenthalt

Beitragvon fel87 am Mo, 12.Jun 2006, 15:09

Hallo!!!

Ich bin auf Gymnasium (10. Klasse). Ich musste eigentlich am Donnerstag den 08.06.2006 eine Klassenarbeit im Fach Informatik schreiben, aber am Mittwoch den 07.06.2006 musste ich ins Krankenhaus, weil ich sehr starke Schmerzen hatte. Also war am Donnerstag nicht in der Schule und habe die Arbeit natürlich nicht mitgeschrieben. Ich war 3,5 Tagen im Krankenhaus (wurde operiert). Heute war der Arzt bei mir zu Hause und meinte, dass ich 8 tagen nicht in die schule darf. Und nächste Woche Freitag oder so gibts schon die Zeugnisse.

Also meine Frage lautet: Lässt mich der Lehrer die Arbeit nachschreiben oder nicht? (Wir schreiben 2 Klassenarbeiten pro Halbjahr und 1 hab ich mitgeschrieben).

Bundesland: NRW
fel87
Anfänger

Beitragvon Kevin am Mo, 12.Jun 2006, 17:15

Ich finde in der allgemeinen Schulordnung keinen Verweis auf das Recht, eine Arbeit nachzuschreiben. Ich gehe davon aus, dass der Lehrer entscheiden wird, inwiefern es bei dir nötig ist (wenn du z.B. glatt 3 stehst, sowohl mündlich eindeutig als auch schriftlich eindeutig, wird es vermutlich nicht nötig sein).
Kevin @ lern-online.net
---
Lernen mit Erfolg
Kevin
Moderator

Zurück zu Andere Themen