Aufsatzthema

Wir helfen bei Materialsuche für Referate, Vorträge, Facharbeiten uvm., die neue deutsche Rechtschreibung sowie die deutsche Grammatik wird hier diskutiert!

Moderator: Nadine

Aufsatzthema

Beitragvon marx123 am Mi, 18.Okt 2006, 19:20

http://www.directupload.net/show/d/854/I8VFPOlJ.jpg

Ich benötige eure Hilfe. Muss einen Aufsatz schreiben (siehe Angabe - Link oben )
Da die Interpretation von Gedichten nicht gerade meine Stärke ist würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. bzw. vielleicht gibst Tipps für Ansätze/Lösungsvorschläge.

Ich bedanke mich...

Ciao
marx123
Mittelstufler

Beitragvon Nadine am Do, 19.Okt 2006, 17:55

Hi, schaue dir mal auf der Seite http://www.lern-online.net/deutsch/schreiben/sprache/literarische-termini/ die literarische Termini an, dann wirst du nämlich ganz schnell was in dem Gedicht finden.[/list]
Nadine
Moderatorin

hmmm.. könntest du mir beim Ansatz (am Anfang mal helfen)...

Beitragvon marx123 am Do, 19.Okt 2006, 21:28

Meine Vorschlag bzw. mein Gedanke wäre folgender...

das große Thema des Gedichtes sind ja die Stellungskämpfe im Westen Deutschlands zwischen 1914 und 1918 (da musst man evt. mal schlau machen ob er da mitgemacht hat und sich damit mit seiner Vergangenheit auseinander stezt...)...
marx123
Mittelstufler

Re: hmmm.. könntest du mir beim Ansatz (am Anfang mal helfen

Beitragvon Ulli am Fr, 20.Okt 2006, 0:21

Meine Vorschlag bzw. mein Gedanke wäre folgender...

das große Thema des Gedichtes sind ja die Stellungskämpfe im Westen Deutschlands zwischen 1914 und 1918 (da musst man evt. mal schlau machen ob er da mitgemacht hat und sich damit mit seiner Vergangenheit auseinander stezt...)...

Hi Nadine!

Vorsicht!

Andrea (marx123) schlaucht mit Vorliebe ihre Hausaufgaben in allen möglichen Foren. Kommentare aus anderen Foren gibt sie dann als ihren "Vorschlag" oder "Gedanken" ins nächste Forum weiter.

Das obige Zitat stammt z.B. von "sventestic" aus dem Hausaufgaben-Forum von Abi-pur:

Abi-pur
Ulli
Neuling

Beitragvon Nadine am Fr, 20.Okt 2006, 13:47

Hi, danke Ulli, werd es mal weiter leiten.
Nadine
Moderatorin

Zurück zu Deutsch