Suche Bücher,Lektüren,... auf Englisch

Hier werden englische Texte korrigiert, Vokabel- und Grammatikprobleme beseitigt und man hilft euch bei der Materialsuche für Referate, Vorträge etc.

Moderatoren: Nadine, Wiebke82, richard

Suche Bücher,Lektüren,... auf Englisch

Beitragvon Natascha am Fr, 01.Jul 2005, 15:42

Hallo! :D
Suche Bücher,Lektüren in englischer Sprache!
Denn ich würde gern mein Englisch etwas aufbessern!
In Grammatikübungen bin ich relativ gut, nur mit dem schreiben & lesen habe ich ein bisschen Probleme,deswegen würde ich auch gern viel mehr in Englisch lesen.
Komme jetzt in die 8. Klasse!
Würde mich sehr über Antworten,Tipps oder Links freuen!
Natascha
Neuling

Beitragvon Nadine am Sa, 02.Jul 2005, 21:08

Hallo!
Ich würde dir dann entweder die Harry Potter Bände, auch wenn dieses nicht das beste Englisch ist, oder Bend it like Beckham empfehlen, da diese Bücher relativ einfach zu verstehen sind.
Außerdem wird Bend it like Beckham in vielen Schulen auch als Unterrichtsbuch gelesen.
Mfg Nadine
Nadine
Moderatorin

Beitragvon Grischa am Sa, 09.Jul 2005, 17:54

Hallo Natascha,

bald wird es dafuer in jedem Portal Buchempfehlungen mit hoffentlich euren Kritiken geben, jedoch seit nicht ungeduldig, da wir dies erst programmieren wollen, um moeglichst viele gute Buecher zu empfehlen.

Im Herbst wird es hoffentlich spaetestens online sein, wenn bis dahin Kevin das Script geschrieben hat.
Bild
Grischa
Admin

englisch lektüre

Beitragvon richard am Sa, 09.Jul 2005, 20:09

Ich werde in den nächsten Tagen einige Empfehlungen ins Forum setzen.
Richard
docendo discimus
richard
Moderator

Beitragvon kathie am Mo, 12.Dez 2005, 17:14

John Grisham schreibt in relativ einfach zu verstehendem Englisch - v.a. seine nicht Rechtsbezogenen Buecher wie z.B. Skipping Christmas (schoen zu lesen gerade jetzt in der Weihnachtszeit)..

Ansonsten geh doch mal in die Buchhandlung und lass dich beraten... Langescheidt und andere Verlage bringen immer wieder nette Geschichten in Englisch raus, die dafuer da sind Sprachverstaendnis und Wortschatz aufzubessern.

Liebe Gruesse Kathie
kathie
Neuling

Beitragvon Kevin am Mo, 12.Dez 2005, 20:14

Kleiner Tipp meinerseits: wenn du dein Englisch verbessern willst, solltest du aber auf Bücher wie z.B. "True West" von Sam Shepard verzichten, auch wenn man dir vielleicht sagen wird, dass es im Moment recht nachgefragt ist. Die Sprache darin ist so weit ab von Gut und Böse (was natürlich gewollt ist), dass deine Sprachkenntnisse nur Schaden davon tragen würden.

Was auch noch eine Idee wäre (wo doch bald Weihnachten ist): such dir ein Buch, dass verfilmt wurde. So kannst du Englisch "in Wort und Schrift" üben, was durchaus helfen kann. Als (vielleicht nicht so interessantes, aber doch lustiges) Beispiel wäre da Nick Hornby's "About a boy" zu nennen.
Kevin @ lern-online.net
---
Lernen mit Erfolg
Kevin
Moderator

Beitragvon Taugenichts am Mo, 12.Dez 2005, 20:35

Kennst du "The curious incident of the dog in the night-time" von Mark Haddon? Das Buch ist einfach zu lesen, da es aus der Sicht eines autistischen Jungen geschrieben ist. Das Buch ist auch in Deutschland sehr bekannt und berühmt geworden. Allerdings fällt mir grad der deutsche Titel nicht ein - der ist ganz anders als der englische. Jedenfalls kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen!
Taugenichts
Anfänger

Beitragvon Grischa am Mo, 12.Dez 2005, 22:52

Willkommen im Forum Taugenichts.

Ich habe auch eine Buchempfehlung für dich, wegen deines Nicknamens.
Ist aber in Deutsch: Aus dem Leben eines Taugenichts von Joseph von Eichendorff. Das haben wir im Leistungskurs gelesen.
Bild
Grischa
Admin

Beitragvon Taugenichts am Di, 13.Dez 2005, 1:03

Ich kenne das Buch. Im GK gelesen ;)
Taugenichts
Anfänger

Zurück zu Englisch