Wer kann mir diese Übung auf Deutsch übersetzen.

Hier werden italienische Texte korrigiert, Vokabel- und Grammatikprobleme beseitigt und man hilft euch bei der Materialsuche für Referate, Vorträge etc.

Moderator: richard

Wer kann mir diese Übung auf Deutsch übersetzen.

Beitragvon marx123 am Fr, 09.Jun 2006, 23:10

Al posto dell’infinito usare i modi e i tempi convenienti del periodo ipotetico:
1)Se loro (venire)....................., (noi – potere) …………………. cominciare. Ma non li ha ancora visti nessuno. (Wenn sie kämen, …)
2)Io (nuotare)……………..volentieri, se l’acqua (essere)…………..più pulita. Ma c’erano tante alghe e il mare sembrava essere molto inquinato e perciò non ho fatto il bagno.
3)Ci (dispiacere) ……………..molto, se noi (andare)…………. a casa, perché alla fine è diventato così interessante. Per fortuna siamo rimasti. (Wenn wir gegangen wären…..)
4)Dopo la scuola ho cominciato a lavorare in banca, ma non è il lavoro che sognavo. (mettersi) …...............…...volentieri in proprio, se (avere)…....................un’idea originale.
(Ich würde mich selbständig machen,....)
marx123
Mittelstufler

Beitragvon richard am Mi, 14.Jun 2006, 18:29

dell’infinito usare i modi e i tempi convenienti del periodo ipotetico:
1)Se loro (venire)....................., (noi – potere) …………………. cominciare. Ma non li ha ancora visti nessuno.
2)Io (nuotare)……………..volentieri, se l’acqua (essere)…………..più pulita. Ma c’erano tante alghe e il mare sembrava essere molto inquinato e perciò non ho fatto il bagno.
3)Ci (dispiacere) ……………..molto, se noi (andare)…………. a casa, perché alla fine è diventato così interessante. Per fortuna siamo rimasti. (Wenn wir gegangen wären…..)
4)Dopo la scuola ho cominciato a lavorare in banca, ma non è il lavoro che sognavo. (mettersi) …...............…...volentieri in proprio, se (avere)…....................un’idea originale.
(Ich würde mich selbständig machen,....)

(Man soll die Formen des Irrealis verwenden, also im NS Konjunktiv und im HS Konditional) )

1. Wenn sie kämen, könnten wir anfangen. Aber bisher hat sie keiner gesehen.
2. Ich würde gerne schwimmen, wenn das Wasser sauberer wäre. Aber da waren soviele Algen und das Meer war sehr verunreinigt, und deshalb habe ich nicht gebadet.
3. Wir hätten es sehr bedauert, nach hause gegangen zu sein, denn zuletzt wurde es so interessant. Zum Glück sind wir geblieben.
4. Nach der Schule habe ich begonnen, in einer Bank zu arbeiten, aber das war nicht die Arbeit, die ich mir erträumte, ich würde mich gerne selbständig machen, wenn ich eine originelle Idee hätte.
docendo discimus
richard
Moderator

Zurück zu Italienisch