spanisch

Hier werden spansiche Texte korrigiert, Vokabel- und Grammatikprobleme beseitigt und man hilft euch bei der Materialsuche für Referate, Vorträge etc.

Moderatoren: richard, Supertramp

spanisch

Beitragvon Claudi am Mo, 07.Jun 2004, 20:22

hallo erst mal.
also fürs erste ein lob für den spanischbereich.
nur sind mir bis jetzt 2 kleine kleinigkeiten aufgefallen, die ich persönlich anders gelernt habe und die mir dadurch besser klingen.
1. bei der begrüßung würde ich für "geht so" "así así!"schreiben. steht so
in den lehrbüchern
2. desweiteren ist frühling meines wissens nach "primavera". ich finde
auch im wörterbuch kein anderes wort dafür.
das wars erst mal von mir und ich würde mich freuen, wenn ihr das mal überprüfen könntet
bye
Claudi

Beitragvon Grischa am Mo, 07.Jun 2004, 22:24

Hallo claudi !

Ich habe dein Artikel hierher verschoben, da er sich ja auf das Spanisch Portal bezieht und nicht allgemein zur unserer Website.

Erstmal danke für deine Kritik und dein Lob, wir haben schon lange nichts mehr von unseren Besuchern gehört.

1. Ich weiß momentan gar nicht, wo das steht ...

2. Das werde ich sofort korrigieren, da hast du sicherlich recht. Aber Richard, der sich um den Bereich hauptsächlich kümmert wird dies auch nochmal lesen.
Bild
Grischa
Admin

Beitragvon richard am Mi, 09.Jun 2004, 12:36

hallo!

Danke für das Lob und die hilfreiche Kritik.
Tu letzterer:

Für deutsch "Es geht so" kannt man natürlich "así así". Hier gibt es viele Ausdrücke.
Bei Frühling "primavera" dachte ich zuerst, mir sei eine Verwechslung mit italienisch "primavera" passiert. Es timmt aber trotzdem, weil hier in beiden(verwandten)Sprachen die gleiche Vokabel verwendet wird! "

Saludos cordiales!

Richard
docendo discimus
richard
Moderator

Beitragvon Gast am Mi, 09.Jun 2004, 12:43

Hallo Claudi,
nochmal zu "primavera".
Woher hast du diese Info? Es gibt meines Wissens noch gar keine Datei bei LO, wo die Jahreszeiten vorkommen.
Grübelllll :cry:
Gast

Beitragvon Grischa am Mi, 09.Jun 2004, 13:57

Bild
Grischa
Admin

Beitragvon Claudi am Mi, 09.Jun 2004, 17:30

erst mal findest du es hier (grischa war so freundlich, den link zu geben...) und außerdem hab ich nen wörterbuch spanisch-deutsch :)
Claudi

Beitragvon Claudi am Mi, 09.Jun 2004, 17:34

p.s. und bitte!!!!! es ist weiblich, es endet auf a : la primavera
Claudi

Beitragvon Claudi am Mi, 09.Jun 2004, 17:40

ich will euch ja echt nich nerven, aba mir is da noch was ganz kleines aufgefallen. bei "es ist mittag" wäre es echt nett, wenn ihr an statt nem anderen deutschen wort was spanisches schreibt. nur nebenbei es heißt "por la tarde"
bye
Claudi

Beitragvon Grischa am Mi, 09.Jun 2004, 22:34

Sorry, ich beherrsche Spanisch nicht und richard nicht die Technik. Aber wir ergänzen uns :-)

Werde es nun ändern. Ebenfalls "es ist mittag"

Wie gerne magst du Spanisch und wie lange lernst du es, ich könnte mir nämlich vorstellen, das du Richard beim Aufbau und mit Inhalten für diesen Bereich sicherlich helfen könntest.

Übrigens damit störst/nervst du uns ganz und gar nicht, das ist sehr wichtig, da Fehler bei uns nichts zu suchen haben :-)
Bild
Grischa
Admin

Beitragvon Claudi am Do, 10.Jun 2004, 19:00

lerne jetzt seit 5 jahren spanisch, was nicht unbedingt heißen soll, dass ich es super kann (...) :wink:
naja, das mit dem helfen is so ne sache, da ich nich so viel zeit habe.
aber man kann es ja irgendwann mal versuchen
bye
Claudi

Beitragvon Grischa am Do, 10.Jun 2004, 19:59

Mit Wünschen, welche Inhalte wir erstellen sollen, kannst du uns ja auch helfen.
Bild
Grischa
Admin

Zurück zu Spanisch