Noch ein paar Kleinigkeiten

Hier können Sie uns Kritik und Lob an Lern-Online.net zukommen lassen.
Kommentare zum Lernblog, Schülerforum, Lern-Wiki und den Lern-Online Portalen biete hier veröffentlichen.

Moderator: Grischa

Noch ein paar Kleinigkeiten

Beitragvon cepheiden am Mi, 31.Mär 2004, 10:45

Hab nochmal etwas durch eure Seite geklickt, dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Beim Längenkonverter habt ihr Fußnoten gesetzt die aber nicht erklärt werden. (Wie komm ich eigentlich zu den Ergebnissen)?

Leider habt ihr auch noch nicht die Erwähnung der technischen und physikalischen Stromrichtung in euren "stromkreise"-Text eingebaut. Denn die willkürlich festgelegte technische Stromrichtung verläuft vom (positiven) Plus- zum (negativen) Minuspol, der Elektronenstrom läuft entgegengesetzt (der von euch beschriebene Strom, physikalische Stromrichtung).

Vielleicht sollte ´man auch noch erwähnen, dass sich Richtung und Betrag des Wechselstroms periodisch ändert.

Achso ich find es auch recht ermüdent auf interne Links zuklicken, bei denenn ich dann keine Informationen zu sehen bekomme.
Co-Admin im Hausaufgabenforum von http://www.abi-pur.de
--> http://forum.abi-pur.de
cepheiden
Anfänger

Beitragvon Grischa am Mi, 31.Mär 2004, 13:34

Vielen Dank für dein Feedback und deine Fehlermeldungen bzw. Änderungswünsche ...

Ich habe leider etwas schlecht geplant und manche Aufgaben erst auf später verlegt, da ich noch über all den Navigationspfad hinzufügen möchte.
Bei über 500 oder noch viel mehr Dateien ist das schon sehr viel Arbeit.

Dann muss ich unbedingt so schnell wie möglich, viele Fehler bei den Fremdsprachen-Portale korrigieren.

Zu den interaktiven Hilfen bei Physik, die Konverter haben wirklich bei Längen und Temperatur, wie ich es gerade getestet habe, Fehler.

Bloß hatte diese unser Ex-Programmierer gemacht und wenn er mal online ist udn Zeit dafür hat, werde ich ihn bescheid sagen.
Was meinst du unter Fußnoten ?
Es sollte so funktionieren wie beispielsweise bei Massenumrechnung, man gibt ein Wert ein und klickt auf irgendeine Einheit und das Script konventiert diesen Wert in alle Einheiten um.
Ich werde es als Beschreibung schreiben - danke für diesen tollen Hinweis.

Den Physik-Portal ist in der Hand von Kevin, ich habe genug zu tun, deshalb lasse ich ihn da antworten.

Wenn du uns helfen willst, kannst du gerne immer wieder Fehler, Anregungen usw, hier her schreiben, wir sind eigentlich für jede Diskussion offen.
Bild
Grischa
Admin

Beitragvon cepheiden am Mi, 31.Mär 2004, 14:34

Mit Fußnoten meine ich die 1 bzw 2 hinter Inch Astronomische Einheit usw.

Ich frag mich langsam ernsthaft wie ihr die Seite aufgebaut habt, aber das ist ja eure Sache.
Co-Admin im Hausaufgabenforum von http://www.abi-pur.de
--> http://forum.abi-pur.de
cepheiden
Anfänger

Beitragvon Kevin am Mi, 31.Mär 2004, 20:28

Grischa hat geschrieben:Den Physik-Portal ist in der Hand von Kevin, ich habe genug zu tun, deshalb lasse ich ihn da antworten.

Gut, dann werd ich direkt mal ne Antwort schreiben. Stimmt auffallend, dass der Strom eine technische und eine physikalische Richtung hat. Ich werde das noch am Rande erwähnen, aber nicht weiter ausführen, da sowas meistens zu Irritationen hinsichtlich des Verstehens führt (das heißt nicht, dass die Leser dumm sind, sondern dass es verwirrend ist).
Kevin @ lern-online.net
---
Lernen mit Erfolg
Kevin
Moderator

Beitragvon Grischa am Sa, 15.Mai 2004, 9:46

Die interaktiven Hilfen müssten nun überall richtig funktionieren.
Bild
Grischa
Admin

Zurück zu Website