Uhrzeit falsch und Übertragungsproblem

Hier können Sie uns Kritik und Lob an Lern-Online.net zukommen lassen.
Kommentare zum Lernblog, Schülerforum, Lern-Wiki und den Lern-Online Portalen biete hier veröffentlichen.

Moderator: Grischa

Uhrzeit falsch und Übertragungsproblem

Beitragvon Ingeburg am Mi, 10.Jan 2007, 15:40

Hallo Grischa,

ich habe heute einen neuen Beitrag verfasst und dabei ist mir aufgefallen, daß die angegebene Verfassungs-Uhrzeit um eine Stunde von der richtigen Zeit zurücklag.
Es war statt 14:20 Uhr nämlich 13:18 Uhr.
Da alle Zeiten hier ja im GMT angegeben sind, kann man hier vielleicht für die gesamte Site was ändern.

Dann habe ich hier noch etwas. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und die Vorschau ansehen will, kommt die Aufforderung sich noch mal einzuloggen (obwohl schon erledigt). Ist dies getan, kommt man wieder zum Formular zurück, aber ohne Inhalt! Wenn man das Geschriebene vorher nicht gespeichert hatte, darf man also nochmal ran!

Liebe Grüße, Ingeborg

P.S.: War hier auch wieder der Fall!
Ingeburg
Anfänger

Beitragvon BeAFrog am Sa, 13.Jan 2007, 18:27

Hallo Grischa,

letzteres klingt danach, als ob Du keine Cookies erlaubt hast, daher kann sich die Seite nicht merken, dass Du Dich eingeloggt hast.

Mit der Uhrzeit da solltest Du im Profil GMT + 1 einstellen das ist Mitteleuropa.

Hoffe das Dir das weiterhilft.

Gruss
BeAFrog
BeAFrog
Neuling

Beitragvon Grischa am Mo, 15.Jan 2007, 20:12

Ich habe nun bei den Einstellungen die Zeitzone GMT+1 genommen, davor stand da +2 ...

Mit den Einloggen und Cookies weiß ich auch nicht so recht, wie man das reparieren soll. Vielleicht liegt es wirklich an deinen Einstellungen.
Bild
Grischa
Admin

Zurück zu Website