?todo=print

Logo von TheSimpleBiologyDas Team von TheSimpleBiology erklären in ihren Nachhilfe Videos, mit tollen grafischen und didaktischen Ideen das jeweilige biologische Thema. TheSimpleBiology ist Teil von TheSimpleClub. Hier werden alle 8 Nachilfe-Kanäle auf YouTube gebündelt. Die meisten Videos von TheSimpleBiology findest auch auf Lern-Online.net!


In diesem Video wird erklärt, ob die 5 Sekunden-Regel stimmt und ob man sich daran problemlos halten kann.

Falls euch schon mal was zu Essen auf den Boden gefallen ist, habt ihr bestimmt von der 5 Sekunden-Regel gehört. Aber stimmt die wirklich und kann man sich da problemlos dran halten?

Und nun des Rätsels Lösung:
Auch wenn ein Fliesenboden sauberer als ein Teppich aussieht, auf ihm befinden sich viel mehr Bakterien, WTF?!?!?!
Und noch viel krasser: auf einem Handy leben circa 18 mal mehr Bakterien als auf einer Klospülung! :O
Stellt euch vor, ihr würdet euer Ohr aufm Klo rumreiben...

Das am Ende des Videos verlinkte Video: HIV / AIDS – Erklärung, Übertragung, Schutz