Stadt der Wissenschaft 2007 wird Braunschweig

      Kommentare deaktiviert für Stadt der Wissenschaft 2007 wird Braunschweig

Wie heise. de berichtet, hat der Stifterverband der Deutschen Wissenschaft den Titel „Stadt der Wissenschaft“ für das kommende Jaht an die Stadt Braunschweig verliehen, die sich damit gegen die beiden Konkurrenten Aaachen und Freiburg durchsetzte.

Stadt der Wissenschaft 2007

Der Titel wird mit bis zu 250.000 Euro gefürdert und die Umsetzung des Braunschweiger Konzepts soll rund 3 Millionen Euro kosten.
Die Umsetzung des Braunschweiger Konzepts soll rund 3 Millionen Euro kosten.

Die Braunschweiger hatten sich mit dem Motto „Ideenküche Braunschweig“ beworben. Die Jury hatte als Begründung hervorgehoben, das deren Bewerbung a) originell war und b) verständlich. Man hatte bereits viele Kooperationspartner und Unterstützer auf seiner Seite. Auch die Vielfalt der Verantstaltungsmöglichkeiten war ein wichtiger Grund für die Entscheidung der Jury.
sowie die Vielfalt der Veranstaltungsformate waren ein weiterer Grund für die Entscheidung.