4 neue kostenlose elektronische Bücher

  Veröffentlicht am: Aktualisiert am:    Keine Kommentare zu 4 neue kostenlose elektronische Bücher

Wie ich vor einigen Tagen auf Golem.de gelesen habe, gibt es wieder neue kostenlose elektronische Bücher zum Download beim
O’Reilly-Verlag.

Der O’Reilly-Verlag bietet ab sofort vier neue OpenBooks zum kostenlosen Download an. Dazu zählen die Titel “Die GPL kommentiert und erklärt” und “Linux Firewalls”. Ein weiteres Buch beschäftigt sich mit der Spam- und Virenbekämpfung mit Open Source, während es sich beim vierten Buch um das “Linux Praxishandbuch” handelt.Der O’Reilly-Verlag bietet ab sofort vier neue OpenBooks zum
kostenlosen Download an. Dazu zählen die Titel “Die GPL kommentiert und erklärt” und “Linux Firewalls”. Ein weiteres Buch
beschäftigt sich mit der Spam- und Virenbekämpfung mit Open Source, während es sich beim vierten Buch um das “Linux Praxishandbuch” handelt.

Es handelt sich also um Bücher, die sich alle mit dem Thema OpenSource Software beschätigen.

Lern-Online.net funktioniert auch mit sehr viel Open Source Software – phpBB für unser Forum, WordPress für dieses Webblog, das
MediaWiki für unser Lern-Online Wiki, die Skriptsprache PHP, die SQL Datenbankverwaltungssystem MySQL, den HTTP Webserver Apache und auf als Betriebsystem nutzt der Server auf den Lern-Online.net liegt Debian Linux.
Ich benutze ebenfalls eine Reihe OpenSource Software wie den Webbrowser Mozilla Firefox, den E-Mail Client Mozilla Thunderbird, die Büro-Suite OpenOffice 2 und das Komprimierungsprogramm 7zip. Als zweites Betriebssystem nutze ich außerdem Gentoo Linux und damit eine Reihe von weiteren OpenSource Programmen, da ich unter Linux fast ausschließlich OpenSource Programme wie KDE,Kopete,Gimp oder Mplayer benutze.

Ich finde es sehr gut, wenn Verläge wie der O’Reilly-Verlag oder der Galileo Verlag hin und wieder kostenlose Ebooks zum Download der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Vor allem Hobby-Informatiker haben dadurch mehr Möglichkeiten des technischen Fortschritts und von neuen Innovationen ;-)

Eine Übersicht über alle kostenlosen Bücher vom O’Reilly-Verlag findet ihr hier.

About Grischa

Grischa hat im Dezember 2005 diesen Lernblog gestartet. Er studierte Wirtschaftsinformatik und leitet das Projekt Lern-Online.net seit Mai 2002. Das Ziel von Lern-Online.net ist Schülern und Studenten Wissen verständlich zu erklären, kostenfrei anbieten und übersichtlich gliedern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.