April, April 2007

  Veröffentlicht am: Aktualisiert am:    Keine Kommentare zu April, April 2007

Jedes Jahr auf neue sind die Redakteure von Online-Medien und manchen Internetunternehmen sehr flei?ig in phantasievollen Erfinden von Geschichten die ausgerechnet am 1. April passieren. Hier mal eine Übersicht mit den lustigsten und kreativsten April-Erfindungen:

1. Google TiSP ist ein „free in-home wireless broadband service“ , also ein kostenlose kabelloser Breitband-Internetzugang für alle, derPlug the fiber-optic cable into your TiSP wireless router, which has a specially designed counterweight to withstand the centripetal force of flushing. ausgerechnet durch die Abwasserleitung gelegt wird, die es ausfÜhrlich auf 8 Installations-Schritte nachlesen kann. Auf Englisch klingt das ganze auch sehr lustig – „via fiber-optic cable strung through your local municipal sewage lines.“ Leider lese ich gerade das der neue Google-Dienst, der sich natürlich noch in Beta-Status befindet, nur für die USA und Kanada zu Verfügung steht ;) Zum neuen Dienst gibt sogar eine eigene Google Group mit noch mehr lustigen Bildern. Auch von Googles Freemail Dienst Gmail gibt es eine sehr interessante neue Funktion: Gmail Paper. Gmail Paper ist „a free paper archiving service for any and all Gmail messages.“ Sehr kreativ war die US-Firma Albino Blacksheep, diese wurde nämlich von Google gekauft und in Google Animation unbenannt. Deren momentane Startseite ist jedenfalls sehr geändert worden und man kann echt vermuten,da ist was wahres dran, doch wenn man auf den vollen Artikel zur Googles-Übernahme kommt … seht selbst ;-.)

2. heise online: Deren Aprilscherz war im Grunde der erste, den ich entdeckt habe, da er kurz nach Mitternacht online kam: Mozilla malträtiert Microsoft mit Milliardenklage – mit dieser Hammernews musste man trotzdem erstmal den Text lesen um es eindeutlich ein Aprilscherz zu verstehen. Die Geschichte ist folgende: Die Mozilla Foundation, die den Webbrowser Mozilla Firefox sind der Meinung der Internet Explorer 7 hat die Technik „Tabbed Browsing“ ein Mozilla-Patent verletzt – was natürlich vollkommener Blödsinn ist,da dies 1. kein Patent ist und wie auch im Text sogar steht, diese Funktion es auch schon vorher in anderen Browsern gab. Die Abbildung zum Patent finde ich aber sehr gelungen ;) Den letzten Satz will ich aber noch zitieren:

Falls sich Mozilla vor Gericht durchsetzt, sei die Herausgabe eines Internet Explorer NT denkbar. „NT“ für „non tabbed“.

3. In der Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung habe ich auch gerade eine Hammermeldung gelesen: Berliner Eisbärenbaby soll versteigert werden. Da in letzter Zeit weder Fernsehen, Zeitung, Radio, Musik noch das Internet über eine bzw. tausende Knut-Nachrichten auskam, verkündet heute Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit den überaus beliebten Eisbärbaby wegen der miserablen Haushaltslage des Landes Berlin versteigern möchte. Die Geschichte klingt sehr lustig, wie bspw. wütende Demonstranten vor dem Willy-Brandt-Haus mit Plakaten wie „Nie wieder Bruno!“ gegen diese Aktion demonstrieren. 2 interessante Bewerber sind Siegfried und Roy aus Las Vegas, die bekanntlich weiße Löwen sammeln, aber auch vor allem der russischer Erdgasförderer Gasprom, wo kein geringerer als Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder vermitteln soll – jedoch wäre diese Lösung besser für Deutschland,da so Knut nur von Berlin nach Gelsenkirchen zum Fussballverein Schalke 04 „wechseln“ würde, da Gasprom seit Anfang dieses Jahres Hauptsponsor des Vereins ist. Knut soll sozusagen das neue Schalke-Maskottchen werden ;). Aber es geht auf Seite 2 noch lustig weiter: So soll man auf Knuts Fell bis zu seiner Versteigerung Werbeplätze mieten können. Der Tagessatz liegt bei stolzen 25.000 Euro und Firmen wie Condomi, Red Bull, Wodka Gorbatschow, Esso, Weißer Riese und die FDP haben bereits gebucht,lol. Auf derselben Seite steht ebenfalls noch 2 weitere Bietinteressenten: Arabische Scheiche für Dubais Indoor-Skihalle und Paris Hilton. Außerdem wird gerade das neue Apple iPhone „auf Knut“ vermarktet ;). Bisher der beste Aprilscherz dieses Jahres.

Nun begebe ich mich auf weitere Suche und freue mich natürlich wenn ihr mir über deutsch- oder englischsprachige April Scherze im Kommentar berichtet.

Jede Menge Aprilscherze dieses Jahres habe ich gerade in der englischen Wikipedia gefunden unter April 1, 2007 – dort fand ich auch ein Link zu noch viel mehr Aprilscherzen: http://aprilfools.urgo.org/2007.html.

About Grischa

Grischa hat im Dezember 2005 diesen Lernblog gestartet. Er studierte Wirtschaftsinformatik und leitet das Projekt Lern-Online.net seit Mai 2002. Das Ziel von Lern-Online.net ist Schülern und Studenten Wissen verständlich zu erklären, kostenfrei anbieten und übersichtlich gliedern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert