Mach’ den Gedächtnistest!

      Kommentare deaktiviert für Mach’ den Gedächtnistest!

Ein gutes Gedächtnis ist vor allem beim Lernen von Sprachen, Formeln und Definitionen enorm wichtig. Ein probates Mittel, Faktenwissen dauerhaft im Langezeitgedächtnis abzuspeichern, sind beispielsweise Karteikarten.

Mittlerweile gibt es die bewährten und oftmals von Experten empfohlenen Karteikarten auch in digitaler Form. Einen guten Überblick über Karteikarten Software gibt die Seite Flashcard Flash. Zugegeben, die meisten Angebote sind englische Dienste. Aber es sind auch einige deutsche darunter.

Die Online-Ausgabe der englischen Zeitung „The Guardian“ bietet zudem auf Ihren Seiten einen Gedächtnistest. In diesem Gedächtnistest mit entsprechender Anleitung in englischer Sprache werden das visuelle Gedächtnis, die Erinnerung an Objekte, das   etc. getestet.

Wer also sein Gedächtnis einmal auf Herz und Nieren überprüfen möchte, sollte diesen Gedächtnistest einmal durchführen.