Stellenangebot für Ferienjobs finden

  Veröffentlicht am: Aktualisiert am:    Kommentare deaktiviert für Stellenangebot für Ferienjobs finden

In Nordrhein-Westfalen sind derzeit Osterferien. Meine Nichte, die noch bis letzten Freitag ein Praktikum in einem Krankenhaus absolviert hat, hat Spaß an der Berufswelt gefunden. Sie fragte mich, wie sie in den Ferien jobben könnte.

Hamburger SkylineQelle: 1A-Stellenmarkt.de

Nun, in ihrem Fall kam sie ein wenig zu spät auf die Idee, die Ferienzeit sinnvoll zu nutzen, um so sich ihr Taschengeld ein wenig aufzubessern. Für das nächste Mal werde ich ihr die Stellenangebote bei 1A-Stellenmarkt empfehlen.Dort gibt es nämlich eine Rubrik “Ferienjobs”, wo sie nach Jobs für die Ferienzeit suchen kann. Allerdings sind diese auf Großstädte begrenzt. Wer in einer kleineren Stadt wohnt, der kann sich natürlich auch an die nächste Agentur für Arbeit wenden.

Einige von Euch werden am Ende des Schuljahres auch vor der Entscheidung stehen, ob es weitergeht mit der Schule oder ob beispielsweise ein Ausbildungsplatz gesucht werden muss. Für erstere bietet die Seite eine Liste mit privaten Bildungseinrichtungen, für Letztere wertvolle Bewerbungstipps: Von der Vorarbeit über die schriftliche Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch. Aber zuerst müssen geeignete Stellenangebote gefunden werden. Hierfür solltet Ihr am besten die “Erweiterte Suche” nutzen und Eure Suche soweit es geht spezifizieren.

Wer glaubt, dass mit Ende der Schulzeit auch das Lernen ein Ende findet, ist auf dem Holzweg. Dass Azubis neben der beruflichen Ausbildung auch zur Schule gehen müssen (duales System), ist wohl jedem bekannt. Aber auch danach muss man in der Berufswelt ständig dazulernen und sich weiterbilden, um im Beruf weiterzukommen.In Krisen kann man ganz schnell seinen Job verlieren. Den Wiedereinstieg schaffen diejenigen am schnellsten, die neben der Ausbildung auch weitere Qualifikationen vorweisen können. Dies gilt im Übrigen auch für Hochschulabsolventen.

Bis zu den Sommerferien bleiben ja noch einige Monate. Wer die Sommerzeit im Lande verbringt und gerne sich nach Ferienjobs umschauen möchte, der weiß nun, wo er suchen hat.