Auch einmal Abstand vom Lernen bekommen

      Kommentare deaktiviert für Auch einmal Abstand vom Lernen bekommen

Ich habe mir während meiner Studienzeit kaum eine Auszeit gegönnt. Nur einmal als ich alleine in Antalya war. Das war auch nötig, um nicht völlig verrückt zu werden. Ab und zu muss man eben Abstand vom Lernen bekommen.

Wenn man ein wenig Abwechslung vom Lernstress benötigt, empfehle ich etwas Außergewöhnliches zu tun. Wie wäre es mit Bungee Jumping, einer Kampfjet- oder Helikopterflug? Zugegeben, all das sind keine Events, die günstig sind. Auch kann man diese nicht all zu oft im Leben machen. Aber einmal im Leben gemacht, ist es eine Erinnerung für immer.

2008 habe ich einen Rundflug über die Insel Jersey in einem kleinen Flugzeug für vier Personen mitgemacht. Ein tolles Erlebnis, die wunderschöne Insel auch einmal von oben zu sehen.

 In meinem diesjährigen Urlaub in der Türkei habe ich vor, nach Kappadokien zu fahren. Dort kann man eine Ballonfahrt über die fantastische Landschaft machen. Das muss traumhauft sein. Auch würde ich gerne einen Gleitschirm-Tandemflug an der Mittelmeerküste in Angriff nehmen. Ein geplanter Tandem-Fallschirmsprung in Alicante 2007 war an plötzlich exorbitant gestiegenen Kosten gescheitert.

Auf der Seite galanto.de findet man weitere Erlebnisse für jeden Anlass, die man sich schenken lassen könnte. Vom Baggerfahren über Motocross bis zu Rennwagenfahren. Aber auch ganz alltägliche Geschenkideen zum Mutter- oder Geburtstag. Auf der Seite erfährt man zudem, wo man in seiner Gegend an solch einem Event teilnehmen kann und kann Preise vergleichen.

Meist gibt es nach dem Event auch eine DVD mit den Aufnahmen dazu, so dass man nicht nur die Erinnerungen sondern auch die Bilder zum immer wieder anschauen hat.