Auf zum Examen – Teil 1

  Veröffentlicht am:    1 Kommentar zu Auf zum Examen – Teil 1

Von Sven Meister

Nun, ab heute, den 20.11.2007 ist nun endlich soweit, das Examen 2008 hat begonnen.

Nur noch drei Monate, drei harte, anstrengende Monate sind zu überstehen und wir sind staatlich geprüfte technische Assistenten für Informatik.

Der erste Schritt auf diesem langen Weg wird es sein, unser Examensprojekt durchzuführen. Das Ziel ist es in 4 Wochen eine komplette Projektplanung, sowie die anschließende Realisierung durchzuführen.

Thema ist nicht weniger als eine Community zu programmieren, in etwa so wie z.B. Yooliety, für unsere Blindow Schule im Palais, sowie der Wirtschaftsschule in Bückeburg und für die Examenspräsentation eine PC so umzugestalten, dass dieser als solcher selbst nicht zu erkennen ist (Case Modding).

Das Projekt wurde heute durch das erste Meeting gestartet und endet am 20.12.2007. Wir sind ein Projektteam von 8 Leuten und voller Tatendrang.

Schauen wir was die Zukunft uns bringen wird und was wir in dieser „kurzen“ Zeit auf die Beine gestellt bekommen, ich denke es wird sich sehen lassen.

Die erste Aufgabe die ich gemacht habe, war die, mein Kalender zu nehmen und bis März 2008 sämtliche Tage durchzustreichen :-) Nein, ganz so extrem wird es nicht werden aber Freizeit wird in den kommenden Wochen und Monaten etwas sehr kostbares sein.

Auf diesem Wegen, Glück uns allen („wir schaffen das schon, sind ja die Besten ohne Buchstaben“) !!!

One thought on “Auf zum Examen – Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.