Serverumzug von Lern-Online.net

      Keine Kommentare zu Serverumzug von Lern-Online.net

Liebe Besucher,

wir ziehen auf einen neuen leistungsstärkeren Server.

Eine Umstellung der Domain „Lern-Online.net“ kann bis zu 48 Stunden dauern und dabei ist die unsere komplette Website, also dieser Blog, die Fachportale und weitere Seiten teilweise oder gar nicht richtig zu erreichen.

Serverumzug von Lern-Online.net

Diese Umstellung liegt nicht in unserer Hand, daher haben wir keinen Einfluss auf die genaue Dauer.
Wir bieten euch danach bei Laden unserer Webseiten bei Problemen den Browser-Cache zu leeren und die Seite mehrfach laden (aktualisieren).

Mehr Informationen zum Thema DNS: Propagationseffekt findet ihr u. a. in der Wikipedia.

Allerdings müsste die Seite jederzeit von beiden Servern erreichbar sein. Nur die neuen Inhalte werden nur noch auf dem neuen Virtual Server zu finden sein sowie neue Blogeinträge.

Wir hoffen auf dem neuen Server können wir die Performance (Leistung) unserer vielfältigen Angebote steigern, sodass der Seitenaufbau schneller gelingt.

Dank an Host Europe

Wir wollen unserer langjährigen Hoster der Host Europe GmbH danken für den sehr guten Support bei der Umstellung vom Server und Umkonnektierung der Domains.
Schaut euch bei Interesse mal die aktuellen
WebHosting von Host Europe*WebHosting von Host Europe oder Virtual Server von Host Europe*Virtual Server von Host Europe an.

Wir bieten um Verständnis.

 

Update 18.10.2016

Der Umzug war erfolgreich. Wenn ihr die Seite aktualisiert, müssten ihr den großen Serverumzugshinweis ganz oben nicht mehr sehen.

* = Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.