Arbeiten in Portugal – ein Traum, den du wahr machen solltest

Du wolltest schon immer einmal für längere Zeit ins Ausland, beispielsweise während deiner Sommerferien, dein Budget lässt dies aber leider nicht zu? Dann haben wir hier die Lösung für dich: Bewirb dich für einen Ferienjob im Ausland und finanziere dir gleichzeitig deinen Aufenthalt in einem Traumland wie zum Beispiel Portugal. Bei Anywork Anywhere findest du zahlreiche Jobangebote, für die du dich direkt bewerben und dir deinen Traum erfüllen kannst.

Traumhafte Landschaft und pulsierende Städte – Arbeiten in Portugal

ortugal ist ein beliebtes Ziel für einen Sommer- oder Ferienjob. Mit seiner atemberaubenden Landschaft und seinen modernen Städten hat das Land tatsächlich so einiges zu bieten. Vor allem das kulturelle wie kulinarische Angebot in den größeren Städten begeistert jeden Besucher, der sich für einen kurzen oder auch längeren Aufenthalt in Portugal entscheidet. Natürlich bieten vor allem die Städte viele Jobs, aber auch eine große Auswahl an Aktivitäten, Restaurants, Bars sowie ein aufregendes Nachtleben. Wer sich also dazu entscheidet, eine Zeit lang in Portugal zu leben, dem wird hier garantiert so schnell nicht langweilig. So ist Albufeira beispielsweise besonders bekannt für seine berauschende Partyszene. Wer sich dagegen für Geschichte und Architektur interessiert, dem wird vor allem Porto gut gefallen. Die Hafenstadt wurde sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und ist daher durchaus sehenswert. Ein absolutes Muss ist es aber, sich in Lissabon in eine der berühmten Straßenbahnen zu setzen und damit einmal eine Runde durch die Stadt zu drehen.
Doch nicht nur die portugiesischen Städte versetzen so manchen in Staunen. Sobald man sich von den größeren Metropolen entfernt, erhält man die Chance, in die wunderschöne Landschaft Portugals einzutauchen. Von den Stränden und Inseln der Algarve, den historischen malerischen Dörfern bis hin zum wunderschönen Madeira – an der Umgebung in Portugal kann man sich kaum sattsehen.

Algarve/Portugal Bildquell: Pixabay

Jobs in Portugal

Vor allem während der Urlaubszeit boomt der Tourismus in Portugal. Daher benötigen viele Hotels und Restaurants Servicekräfte, die tatkräftig mithelfen und das Personal entlasten. Egal ob als Barkeeper, Kellner oder Animateur – hier findet man im Handumdrehen einen Sommerjob, der auch noch Spaß macht, denn das Motto lautet: Dort leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen! Und wer weiß, vielleicht gefällt es ja sogar so gut, dass du dich dazu entscheidest, nach deinem Schulabschluss wieder zu kommen!

Unterkunft in Portugal

Entscheidet man sich für einen Job in einem Hotel, so bekommt man die Unterkunft oftmals gestellt und darf einfach in einem der Hotelzimmer wohnen. Dies ist natürlich praktisch, da man sich nicht um die Wohnungssuche kümmern muss. Oftmals ist auch die Verpflegung bereits mit eingerechnet, sodass man sich einfach am Buffet bedienen darf.

Warum in Portugal arbeiten?

Für Portugal spricht natürlich allem voran auch sein wunderbar angenehmes Klima. Es ist hier beinahe ganzjährig warm und die vielen Sonnenstunden wirken sich positiv auf die Gemüter aus. So ist die Stimmung und das allgemeine Arbeitsklima hier eher entspannt, wodurch eine angenehme Work-Life-Balance entsteht. Die vielen Parks und Grünflächen in den Städten bieten auch dort gute Rückzugsorte, um zur Ruhe zu kommen und die Seele baumeln zu lassen – oder sich von einer Partynacht zu erholen ;)

Konnten wir dich neugierig machen? Bist du für deine nächsten Ferien interessiert an einem Ferienjob? Dann schau bei Anywork Anywhere vorbei, bewirb dich und mach dich bereit für das Abenteuer deines Lebens!

About Grischa

Grischa hat im Dezember 2005 diesen Lernblog gestartet. Er studierte Wirtschaftsinformatik und leitet das Projekt Lern-Online.net seit Mai 2002. Das Ziel von Lern-Online.net ist Schülern und Studenten Wissen verständlich zu erklären, kostenfrei anbieten und übersichtlich gliedern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.