Mein erster Royal Flush – #8376418971

  Veröffentlicht am: Aktualisiert am:    1 Kommentar zu Mein erster Royal Flush – #8376418971

Bereits seit einigen Monaten spiele ich hin und wieder Online-Poker um Spielgeld. Heute um 1 Uhr nachts kam dann das Blatt meines Lebens – ein Royal Flush – was bekanntlich das beste und seltenste Blatt im Poker ist. Es handelt sich hier um die Poker-Variante No Limit Texas Hold’em, in der jeder Spieler 2 eigene Karten hat und 5 öffentliche und man kann wie der Name schon sagt sein ganzes Einsatz einsetzen – wobei ich hier eher All-In gesetzt wurde, weil ich selber nicht viel Chips mehr hatte. Bei PokerStars werden, wie bei wahrscheinlich jeder anderen Poker-Software, jede neue Hand eine neue Nummer gegeben und meine Glücksnummer war also die 8376418971. Hand – in Worten war es die achtmilliardendreihundertsechsundsiebzigmillionensechshunderteinundvierzigtausendneunhunderteinundsiebzigste Hand ;). Ich will nunmal unbedingt das meine neue Glückszahl neben der 13 auch bei Google und Co zu finden ist. Es geschah bei einem Sit&Go Turnier, wo man aus 45 Spielern den Sieger findet – in diesem Turnier war ich leider nur 6. Platz , aber gestern hatte ich mit einem Vierling beim Heads-Up (1 gegen 1) am Ende ein Sit&Go Turnier (nur um Spielgeld ;-) ) wobei ein Full House schon auf dem Tisch lag und da musste mein Gegner mein All-In callen (mitgehen).

Die Wahrscheinlichkeit bei dieser Poker-Variation einen Royal Flush zu bekommen von denen es 4 verschiedene Stück gerade mal gibt liegt genau bei 0,00015 % oder 1 : 6.667. Jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es nochmal so ein schönes Erlebnis erleben werde, da ich bspw. im Januar auch schon ein Straigt Flush (das 2.seltenste Blatt beim Pokern) bei einem Spiel mit Freunden hatte.

Royal Flush bei PokerStars.com

Screenshot des Royal Flushs vom 11.2.2007 bei PokerStars

About Grischa

Grischa hat im Dezember 2005 diesen Lernblog gestartet. Er studierte Wirtschaftsinformatik und leitet das Projekt Lern-Online.net seit Mai 2002. Das Ziel von Lern-Online.net ist Schülern und Studenten Wissen verständlich zu erklären, kostenfrei anbieten und übersichtlich gliedern.

One thought on “Mein erster Royal Flush – #8376418971

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert