?todo=print

Logo von schooleasy schoolseasy ist ein YouTube Nachhilfe Kanal für Schüler, dessen Videos immer profesioneller werden. Der Macher bietet verständliche Nachhilfe-Videos aus vielen Bereichen und erklärt Schritt für Schritt die Themen, die oft in der Schule nicht versteht werden.

"Nimm dies!"
"Nimm das!"
Ok, beim Prügeln denkt man wohl eher weniger über Demonstrativpronomen nach, aber gerade, wenn man Englisch sprechen will, kommen "this und that sowie these und those sehr oft vor. Und da sollte man dann doch wissen, wie das funktioniert und wann man was benutzen sollte.

Cool ist, dass die Regeln im Deutschen und im Englischen dieselben sind, darum kann man hier immer ein bisschen schummeln und überlegen, wie das im Deutschen wohl klingen würde. Aber dazu muss man natürlich trotzdem wissen, wie es funktioniert.