He, She, It - das "s" muss mit!

Logo von Die Merkhilfe Die Merkhilfe - dein YouTube Wissens- und Lernkanal!
Der YouTube Kanal "Die Merkhilfe" ist der Ansicht, Wissen und Nachhilfe für Jedermann uneingeschränkt kostenlos verfügbar sein soll. Mit ihren 6 Kanälen auf YouTube findet man moderne, anschauliche und gut animierte Bildungsvideos, die das Verstehen kinderleicht macht. Die meisten Videos findest du auch auf Lern-Online.net!


In diesem Video wird erklärt einer der am häufigsten Fehler im Englischen besprochen, das Anhängen von "s" an das folgende Verb.

He, She, It - das "s" muss mit - diesen Satz habt ihr vermutlich schon 1000 mal gehört. Tatsächlich ist das aber eins der häufigsten Fehler! Und in diesem Video möchte ich euch das nochmal erklären. Bei he/she/it, also der 3. Person Singular muss man immer ein s an den Infinitiv, also an die Grundform des Verbs dranzuhängen!

Die allgemeine Regel

Deutsch Englisch
Ich trinke You drink
Du trinkst two lamps
Sie trinken They drink
Es trinkt It drinks

Aber Achtung

The King walks over the dead soldiers.
Present Tenses Plural 'S'

Sonderformen

Das erwähnte Video: Plural-Regeln

Weiteres Video von Die Merkhilfe: Become or get - Was ist der Unterschied?

Druckversion Blog
Impressum
Kontakt

Letzte Änderung: 20.09.2017 01:13 Uhr
URL: https://www.lern-online.net/englisch/grammatik/verb/he-she-it-das-s-muss-mit/