?todo=print

Logo von Die Merkhilfe Die Merkhilfe - dein YouTube Wissens- und Lernkanal!
Der YouTube Kanal "Die Merkhilfe" ist der Ansicht, Wissen und Nachhilfe für Jedermann uneingeschränkt kostenlos verfügbar sein soll. Mit ihren 6 Kanälen auf YouTube findet man moderne, anschauliche und gut animierte Bildungsvideos, die das Verstehen kinderleicht macht. Die meisten Videos findest du auch auf Lern-Online.net!


In diesem Video wird der Aufbau der Erde sowie Planetenentstehung die erklärt.

Aufbau der Erde & Planetenentstehung einfach erklärt - Erdkruste, Erdmantel, Erdkern & Planetenentstehung. Wir schauen uns als erstes die Entstehung von Planeten an und besprechen, aus welchen Schichten die Erde aufgebaut ist (Erdkruste, Erdmantel, Erdkern). Danach gucken wir uns nacheinander die Erdkruste, den Erdmantel (Oberer Erdmantel, Übergangszone, Unterer Mantel) und den Erdkern an und sprechen über deren Eigenschaften. Das sind letztendlich die Grundlagen der Plattentektonik, das lernen wir jedoch in anderen Videos.

Die am Ende des Videos verlinkten Videos: Planet Erde & Mars & Venus - Plattentektonik