?todo=print

Logo vom Zeitreise2go MDR ZEITREISE2go ist der YouTube-Kanal von MDR ZEITREISE, dem Geschichtsmagazin des Mitteldeutschen Rundfunk. Hier findet Ihr jeden Dienstag spannende historische Themen - verständlich erklärt von Mirko Drotschmann (MrWissen2go) und Higlights aus dem DDR-Archiv.

In diesem Video wird Ronald Reagan vorgestellt.

"Make America great again" – Tja jetzt fällt euch wahrscheinlich Donald Trump ein. Aber der Spruch ist gar nicht von ihm. Er hat ihn sich von einem seiner Vorgänger geklaut - nämlich von Ronald Reagan. Der wurde mit dem gleichen Wahlspruch schon 1980 Präsident. Einige Leute sehen noch mehr Parallelen zwischen Ronald und Donald. Also wer war Ronald Reagan? - darum geht’s jetzt!

Hier findet ihr: Bücher über Ronald Reagan

Eine weitere Biografie von MDR Zeitreise: Michail Gorbatschow