Grenzwerte von Folgen & Abbildungen (linker vs. rechter Grenzwert)

Logo von TheSimpleMathsDas Team von TheSimpleMaths erklären in ihren Nachhilfe Videos, mit tollen grafischen und didaktischen Ideen das jeweilige mathematische Thema. TheSimpleMaths ist Teil von TheSimpleClub. Hier werden alle 8 Nachilfe-Kanäle auf YouTube gebündelt. Die meisten Videos von TheSimpleMaths findest auch auf Lern-Online.net!


In diesem Video werden die Grenzwerte von Folgen & Abbildungen erklärt.

Den Limes kennt ihr aus der Schule noch, aber wie geht das mit Grenzwerten an der Uni? Zum Beispiel mit Folgen, oder Funktionen? Was ist ein rechter Grenzwert? Was ist ein linker Grenzwert?
Heute mal ne kleines bisschen ausführlichere Einführung in den Limes als bisher!

Das am Anfang des Videos verlinkte Videos: Was ist eine Folge? - (Definition & Beispiele) - Was sind Abbildungen?

Das am Ende des Videos verlinkte Übersichtsseite vom Thema: Folgen und Reihen