?todo=print

Logo von TheSimpleMathsDas Team von TheSimpleMaths erklären in ihren Nachhilfe Videos, mit tollen grafischen und didaktischen Ideen das jeweilige mathematische Thema. TheSimpleMaths ist Teil von TheSimpleClub. Hier werden alle 8 Nachilfe-Kanäle auf YouTube gebündelt. Die meisten Videos von TheSimpleMaths findest auch auf Lern-Online.net!


In diesem Video wird die Konvergenz und Divergenz von Folgen erklärt.

Konvergenz und Divergenz von Folgen, whatthefuck soll das denn jetzt schon wieder sein? Und wie beweist man die Konvergenz mit dem komischen Epsilon?
Da hat man gefühlt grade den Mathevorkurs rum, und zack, kommt schon so ein shice. Dass das auch wieder viel schwerer ist, als es klingt, zeigen wir euch hier!

Das am Anfang des Videos verlinkte Video: Was ist eine Folge? - (Definition & Beispiele) - Metrik und Norm – Was ist das?

Das am Ende des Videos verlinkte Video: Teilfolgen und deren Eigenschaften