?todo=print

Logo von TheSimpleMathsDas Team von TheSimpleMaths erklären in ihren Nachhilfe Videos, mit tollen grafischen und didaktischen Ideen das jeweilige mathematische Thema. TheSimpleMaths ist Teil von TheSimpleClub. Hier werden alle 8 Nachilfe-Kanäle auf YouTube gebündelt. Die meisten Videos von TheSimpleMaths findest auch auf Lern-Online.net!


In diesem Video werden die Eigenschaften von Teilfolgen erklärt.

Was ne Folge ist, habt ihr verstanden, aber der Begriff „Teilfolge“ sagt euch mal so überhaupt gar nichts? Kein Problem, dafür habt ihr ja uns! Wie ist eine Teilfolge definiert? Was hat eine Teilfolge für Eigenschaften? Kann eine Teilfolge auch konvergieren?

Das am Anfang des Videos verlinkte Video: Was ist eine Folge? - Monotonie & Beschränktheit - Eigenschaften von Folgen & Reihen

Das am Ende des Videos verlinkte Video: Cauchy-Folge