?todo=print

Logo von TheSimpleMathsDas Team von TheSimpleMaths erklären in ihren Nachhilfe Videos, mit tollen grafischen und didaktischen Ideen das jeweilige mathematische Thema. TheSimpleMaths ist Teil von TheSimpleClub. Hier werden alle 8 Nachilfe-Kanäle auf YouTube gebündelt. Die meisten Videos von TheSimpleMaths findest auch auf Lern-Online.net!


In diesem Video wird mithilfe eines Beispiels erklärt, was die Varianz und die Standardabweichung ist.

Die Varianz und die Standardabweichung haben wir im Video gestern ja schon vorgestellt – Aber wie berechnet man die, wenns mal drauf ankommt und ihr nur so die Welt retten und eure holde Maid aus den Fängen vom Bösewicht befreien könnt? Oder wenns nicht ganz so spektakulär in ner langweiligen Matheklausur ist?

Das am Ende des Videos verlinkte Video: Rechtsseitiger (einseitiger) Hypothesentest (mit Tabelle)