Richard Jörges

Vorstellung

Richard Jörges war OStR eines Wuppertaler Gymnasiums. Er war seit vielen Jahren im Schuldienst und in der Erwachsenenbildung tätig, wobei sein Fachgebiet die Fremdsprachen waren. Als Polyglot beherrscht Richard acht Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein, Niederländisch, Schwedisch und Türkisch. Aktuell arbeit er weiterhin im Sprachunterricht in der Flüchtlingsbetreuung Deutsch.
Er gestaltet seit April 2004 die Fremdsprachen Portale.

Steckbrief
Name: Richard Jörges
Wohnort: Wuppertal
Gerburtsdatum: wird nicht verraten :-)

Zur Person
Gymnasiallehrer im "Un"-Ruhestandmit über 30 Jahren Berufserfahrung. aber nicht bereit, mit Lernen und Lehren aufzuhören.

Interessen
Das Phänomen SPRACHE als eine der wichtigsten kulturellen Errungenschaften des Menschen. Ich bin froh, dass wir durch den Turmbau zu Babel eine Vielzahl von Sprachen bekommen haben, jede mit eigener Weltsicht, eigener Struktur und Schönheit.

Meine Sprachen
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Lateinisch, Griechisch, Niederländisch, Schwedisch und Türkisch.

Was ich nicht kann
Mathematische Aufgaben lösen, chemische Formeln verstehen, HTML schreiben, Elektroleitungen verlegen, einmal gelesene Vokabeln vergessen.

Meine Motivation
Anderen dabei zu helfen, Fremdsprachen nicht mehr als "fremde" Sprachen zu erleben und dabei selber weiterzulernen.

Mein Motto
"Wer etwas wirklich lernen will, muss andere unterrichten"(Konfuzius)

Privates
Schüleraustausch organisieren, Kochen, Reisen,Lesen. 2 Kinder, 1 Hund. Alter wird nicht verraten :-)



Bewerbung

Falls du auch einmal zum Team gehören möchtest, schreibe uns deine Bewerbung als Redakteur/in oder Programmier/in in unseren Kontaktformular.
Wir freuen uns über jede Bewerbung.

Druckversion Blog
Impressum
Kontakt

Letzte Änderung: 20.09.2017 01:12 Uhr
URL: https://www.lern-online.net/allgemein/ueber-uns/richard-joerges/