Über uns

Administration

Grigorij Kosba studierte von 2006 bis 2007 Wirtschaftsinformatik an der Universität Leipzig.
Grigorij fing am 1. Mai 2002 alleine mit dem Projekt "Lern-Online" an. Heute zählen zu seinen Aufgaben die Planung, Gliederung, Organisation, Promotion und die Administration von Lern-Online.net sowie den Support und vielen anderen Aufgaben.
Mehr über Grigorij Kosba ...

Redaktion

Richard Jörges war OStR eines Wuppertaler Gymnasiums. Richard war seit vielen Jahren im Schuldienst und in der Erwachsenenbildung tätig, wobei sein Fachgebiet die Fremdsprachen waren. Als Polyglot beherrscht Richard acht Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein, Niederländisch, Schwedisch und Türkisch. Aktuell arbeit er weiterhin im Sprachunterricht in der Flüchtlingsbetreuung Deutsch.
Er gestaltete ab April 2004 die Fremdsprachen Portale.
Mehr über Richard Jörges ...

Kevin Kaatz hatte erfolgreich sein Abitur bestanden und leistete danach Zivildienst bei VSB - Verein für soziale Bildungsarbeit. Danach studierte er Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln.
Kevin bestand 2004 sein ECDL-Start.
Gerade arbeitet er als Referendar beim Konrad-Adenauer-Gymnasium in Meckenheim und beim Zfsl in Bonn.
Er gestaltete das Mathematik-, Informatik-, Physik- und Kunst-Portal.
Mehr über Kevin Kaatz ...

Nadine Dräger arbeitet und studierte im Bundesministerium der Finanzen in Berlin.
Nadine gestaltet seit Mai 2005 das Deutsch-Portal. Früher war sie für das Latein-Portal tätig.
Mehr über Nadine Dräger ...

Clemens Adolphs studierte Informatik und Physik an der RWTH Aaachen. Außerdem arbeitet er als Programmierer für Lehr- und Forschungsgebiet Informatik II der technischen Hochschule in Aaachen.
Clemens hatte sein Abitur sehr erfolgreich bestanden und wurde Jahrgangsbeste. Momentan steht er Lern-Online.net nicht zu Verfügung.
Sonst gestaltet er das Mathematik-Portal. Früher war er für das Spanisch-Portal tätig.

Wiebke Henrici studierte Medieninformatik an der Hochschule Bremen. Wegen ihren Studiums hat Wiebke momentan leider keine Zeit für Lern-Online.net.
Sonst gestaltet sie das Wirtschafts- und Politik-Portal.
Mehr über Wiebke Henrici ...

Technik

Philipp Wagner war Schüler der 13. Klasse eines Berliner Gymnasiums. Philipp war 2003 Programmierer von Lern-Online.net.

Michael Praast ist vom Beruf Programmierer. Michael war seit Juni 2004 gelegentlich Programmierer von Lern-Online.net. Er hatte unsere Seite barrierefrei gemacht und technisch sehr modernisiert.

Design

Robert Sachmann war Auszubildender Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. In seiner Freizeit gestaltet er hin und wieder Grafiken, besonders Logos und Banner, was er bereits auch für Lern-Online.net von Zeit zu Zeit macht.
Mehr über Robert Sachmann ...



Bewerbung

Falls du auch einmal zum Team gehören möchtest, schreibe uns deine Bewerbung als Redakteur/in oder Programmier/in in unseren Kontaktformular.
Wir freuen uns über jede Bewerbung.

Druckversion Blog
Impressum
Kontakt

Letzte Änderung: 28.10.2016 01:17 Uhr
URL: https://www.lern-online.net/allgemein/ueber-uns/