Stimmt die "5-Sekunden Regel"?!

Logo von TheSimpleBiologyDas Team von TheSimpleBiology erklären in ihren Nachhilfe Videos, mit tollen grafischen und didaktischen Ideen das jeweilige biologische Thema. TheSimpleBiology ist Teil von TheSimpleClub. Hier werden alle 8 Nachilfe-Kanäle auf YouTube gebündelt. Die meisten Videos von TheSimpleBiology findest auch auf Lern-Online.net!


In diesem Video wird erklärt, ob die 5 Sekunden-Regel stimmt und ob man sich daran problemlos halten kann.

Falls euch schon mal was zu Essen auf den Boden gefallen ist, habt ihr bestimmt von der 5 Sekunden-Regel gehört. Aber stimmt die wirklich und kann man sich da problemlos dran halten?

Und nun des Rätsels Lösung:
Auch wenn ein Fliesenboden sauberer als ein Teppich aussieht, auf ihm befinden sich viel mehr Bakterien, WTF?!?!?!
Und noch viel krasser: auf einem Handy leben circa 18 mal mehr Bakterien als auf einer Klospülung! :O
Stellt euch vor, ihr würdet euer Ohr aufm Klo rumreiben...

Das am Ende des Videos verlinkte Video: HIV / AIDS – Erklärung, Übertragung, Schutz

Druckversion Blog
Impressum
Kontakt

Letzte Änderung: 20.09.2017 01:12 Uhr
URL: https://www.lern-online.net/biologie/humanbiologie/immunologie/stimmt-die-5-sekunden-regel/