Nicolae Ceaușescu

Logo vom Zeitreise2go MDR ZEITREISE2go ist der YouTube-Kanal von MDR ZEITREISE, dem Geschichtsmagazin des Mitteldeutschen Rundfunk. Hier findet Ihr jeden Dienstag spannende historische Themen - verständlich erklärt von Mirko Drotschmann (MrWissen2go) und Higlights aus dem DDR-Archiv.

In diesem Video wird Nicolae Ceaușescu vorgestellt.

Die Diktatur in Rumänien war die brutalste im ganzen Ostblock, ihr Ende so kurz und wie blutig. Verbunden ist sie vor allem mit einem Namen: Nicolae Ceaușescu . Er nannte sich selbst Conducător – auf Deutsch: Führer –, und hatte das Land fast ein viertel Jahrhundert in seiner Gewalt. Wer war dieser Mann, den zeitweise auch westliche Staatsoberhäupter hofierten? Darum geht es jetzt.

Hier findet ihr: Bücher über Nicolae Ceaușescu

Eine weitere Biografie von MDR Zeitreise: Erich Honecker

Druckversion Blog
Impressum
Kontakt

Letzte Änderung: 20.09.2017 01:13 Uhr
URL: https://www.lern-online.net/geschichte/20-jahrhundert/nachkriegszeit-kalter-krieg/promis-der-geschichte/nicolae-ceausescu/