Albert Einstein

Logo vom Zeitreise2go MDR ZEITREISE2go ist der YouTube-Kanal von MDR ZEITREISE, dem Geschichtsmagazin des Mitteldeutschen Rundfunk. Hier findet Ihr jeden Dienstag spannende historische Themen - verständlich erklärt von Mirko Drotschmann (MrWissen2go) und Higlights aus dem DDR-Archiv.

In diesem Video wird gezeigt, was Albert Einstein für ein Mensch war. Einsteins vorhergesagten Gravitationswellen wurden vor Kurzem nachgewiesen. Es wird im Video die Frage geklärt, ob Albert Einstein ein schlechter Schüler war.

Gerade sollen die von Einstein vorhergesagten Gravitationswellen nachgewiesen worden sein. Grund genug, ganz jenseits der Physik zu schauen, was dieser Albert Einstein eigentlich für ein Mensch war ... Ein schlechter Schüler zum Beispiel: Stimmt das denn?

Eine weitere Biografie von MDR Zeitreise:: Karl Liebknecht

Eine Auswahl von: Bücher von Friedrich Nietzsche

Weiteres Video über Albert Einstein von TheSimplePhysics: Albert Einstein