Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Logo vom Zeitreise2go MDR ZEITREISE2go ist der YouTube-Kanal von MDR ZEITREISE, dem Geschichtsmagazin des Mitteldeutschen Rundfunk. Hier findet Ihr jeden Dienstag spannende historische Themen - verständlich erklärt von Mirko Drotschmann (MrWissen2go) und Higlights aus dem DDR-Archiv.

In diesem Video wird Claus Schenk Graf von Stauffenberg vorgestellt.

Claus Schenk Graf von Stauffenberg – dieser Name ist untrennbar verbunden mit dem Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944. Hitler überlebt, trotzdem ist Stauffenberg inzwischen so etwas wie ein Held geworden. Doch: War er einer? Was waren seine Beweggründe? Und warum ist es so schwierig, ein eindeutiges Urteil über ihn zu fällen? Darum geht es jetzt.

Hier findet ihr: Bücher über Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Eine weitere Biografie von MDR Zeitreise: Sophie Scholl

Druckversion Blog
Impressum
Kontakt

Letzte Änderung: 20.09.2017 01:13 Uhr
URL: https://www.lern-online.net/geschichte/20-jahrhundert/zweiter-weltkrieg/promis-der-geschichte/claus-schenk-graf-von-stauffenberg/