Johann Wolfgang von Goethe

Logo vom Zeitreise2go MDR ZEITREISE2go ist der YouTube-Kanal von MDR ZEITREISE, dem Geschichtsmagazin des Mitteldeutschen Rundfunk. Hier findet Ihr jeden Dienstag spannende historische Themen - verständlich erklärt von Mirko Drotschmann (MrWissen2go) und Higlights aus dem DDR-Archiv.

In diesem Video wird Johann Wolfgang von Goethe vorgestellt.

"Seine Wort und Werke" können vermutlich Generationen von Schülern im Schlaf aufsagen, auch wenn man meistens nach dem Deutschunterricht "so klug als wie zuvor" war: Die Rede ist natürlich von Johann Wolfgang von Goethe! Das der aber auch ein ziemlich aufregendes (Liebes)Leben hatte und sogar so etwas wie ein Frauenheld war, ist weniger bekannt. Und darum geht es jetzt.

Hier findet ihr: Bücher über Johann Wolfgang von Goethe

Eine weitere Biografie von MDR Zeitreise: Friedrich Schiller