So lebte ein Pirat - Die Geschichte der Piraterie!

Logo von EINFACH GESCHICHTE EINFACH GESCHICHTE ist DER Geschichtskanal auf YouTube. Wir tauchen ein in die wichtigsten Epochen der Menschheit, erklären euch dabei, wie es zu den einflussreichsten Erfindungen kam und stellen euch die berühmtesten Köpfe der jeweiligen Ära vor. In unserem Spezialformat Battlefields beleuchten wir in jeder Folge eine bedeutende Schlacht aus militär-historischer, taktischer und strategischer Sicht.

In diesem Video wird das Leben eines Piraten erklärt.

Das Leben eines Piraten im goldenen Zeitalter der Piraterie unterlag einigen Regeln und Codes. Welchen Anteil die Freibeuter von ihrer Schätzen bekamen und wie mit Verrätern umgegangen wurde, war sogar schriftlich festgehalten. Wie man überhaupt Pirat wurde und wie wichtig der Kapitän dabei auf hoher See war, erklärt euch Marti in unserem ersten Video über Piraten.

In der Mitte und am Ende des Videos verlinkte Video Black Bart Roberts - Die Piratenlegende