Fidel Castro

Logo vom Zeitreise2go MDR ZEITREISE2go ist der YouTube-Kanal von MDR ZEITREISE, dem Geschichtsmagazin des Mitteldeutschen Rundfunk. Hier findet Ihr jeden Dienstag spannende historische Themen - verständlich erklärt von Mirko Drotschmann (MrWissen2go) und Higlights aus dem DDR-Archiv.

In diesem Video wird Fidel Castro vorgestellt.

Fidel Castro regierte fast 50 Jahre lang seinen sozialistischen Staat direkt vor der Haustür Amerikas. Er sah zehn US-Präsidenten kommen und gehen. Doch nicht nur den Amerikanern war er ein Dorn im Auge – auch viele seiner Landsleute litten unter seiner Diktatur. Was Linke in der ganzen Welt jedoch nicht davon abhielt, ihn als glorreichen Revolutionsführer zu bewundern. Wie es dazu kam - Darum geht es hier!

Hier findet ihr: Bücher über Fidel Castro

Das am Ende des Videos verlinkte Video: Napoleon Bonaparte (Napoleon I.)

Druckversion Blog
Impressum
Kontakt

Letzte Änderung: 20.09.2017 01:13 Uhr
URL: https://www.lern-online.net/geschichte/20-jahrhundert/nachkriegszeit-kalter-krieg/promis-der-geschichte/fidel-castro/