Napoleon Bonaparte (Napoleon I.)

Logo vom Zeitreise2go MDR ZEITREISE2go ist der YouTube-Kanal von MDR ZEITREISE, dem Geschichtsmagazin des Mitteldeutschen Rundfunk. Hier findet Ihr jeden Dienstag spannende historische Themen - verständlich erklärt von Mirko Drotschmann (MrWissen2go) und Higlights aus dem DDR-Archiv.

In diesem Video wird Napoleon Bonaparte vorgestellt.

Was zu ihm als erstes einfällt, ist seine eher unterdurchschnittliche Körpergröße – allerdings war das damals ganz normal und seine Karriere, die war riesengroß. Napoleon, Kaiser der Franzosen , veränderte die europäische Landschaft wie kein anderer zuvor - Wie es der Mann aus Korsika soweit geschafft hat, darum geht es jetzt.

Hier findet ihr: Bücher über Napoleon Bonaparte

Passendes Video zum Thema von musstewissen Geschichte: Napoleon Bonaparte - Der Aufstieg

Passendes Video zum Thema von ENJOY HISTORY: Napoleon Bonaparte (Napoleon I.)

Das am Ende des Videos verlinkte Video: Karl der Große