Friedrich Paulus

Logo vom Zeitreise2go MDR ZEITREISE2go ist der YouTube-Kanal von MDR ZEITREISE, dem Geschichtsmagazin des Mitteldeutschen Rundfunk. Hier findet Ihr jeden Dienstag spannende historische Themen - verständlich erklärt von Mirko Drotschmann (MrWissen2go) und Higlights aus dem DDR-Archiv.

In diesem Video wird Friedrich Paulus vorgestellt

Stalingrad - der Begriff fällt immer im Zusammenhang mit seinem Namen. Eine Schlacht, in der 700.000 Menschen starben. Aber auch wenn ihr keine Militärexperten seid und werden wollt, ist Friedrich Paulus spannend. Nach dem Krieg saß er bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen nicht auf der Anklagebank, sondern war als Zeuge dort. In der DDR bekam der ehemalige Nazi sogar ein Staatsbegräbnis. Wie es dazu kam, erfahrt ihr jetzt!

Hier findet ihr: Bücher über Friedrich Paulus

Eine weitere Biografie von MDR Zeitreise: Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Druckversion Blog
Impressum
Kontakt

Letzte Änderung: 20.09.2017 01:13 Uhr
URL: https://www.lern-online.net/geschichte/20-jahrhundert/zweiter-weltkrieg/promis-der-geschichte/friedrich-paulus/